Wie läuft ein Life Coaching bei mir ab?

Wir werden deine aktuelle Situation betrachten und dabei folgende Fragen beantworten:

▪ Was passiert gerade in deinem Leben in den unterschiedlichen Lebensbereichen?

▪ Was willst du verändern?

▪ Was brauchst du, damit diese Veränderungen stattfinden können?

Dabei höre ich dir aktiv zu, wir betrachten und strukturieren Fakten, Gedanken und Emotionen. Du erzählst mir nur das, was du mir auch erzählen magst. Um an dein Ziel zu kommen, muss ich dein Thema nicht notwendigerweise kennen. Gemeinsam werden wir einen Plan erstellen, wie du an dieses von dir gewünschte Ziel gelangen kannst. Ich werde dich auf diesem Weg mit meiner Erfahrung und Empathie begleiten und mit den unterschiedlichsten Methoden unterstützen. Gegebenenfalls passen wir das Ziel an. Dies geschieht häufiger als gedacht, dass ein erstes erarbeitetes Ziel neu definiert wird, da man im Prozess erkennt, dass dies gar nicht dem eigenen Wunsch entspricht.

In einem kostenfreien Vorgespräch lernen wir uns kennen und entscheiden dann, ob wir gemeinsam ein Stück deines Weges gemeinsam gehen wollen. Steht die Entscheidung fest, dass wir gemeinsam arbeiten möchten, dann hast du folgende Möglichkeiten:

Coaching Sitzung:

Persönlich im Raum Rosenheim oder virtuell.

Die Dauer des Coachings gibst du vor und eine allgemeine Aussage, wie lange der Prozess dauert, kann und will ich nicht machen. Manchmal ist schon nach einer Stunde so viel Klarheit da, dass dir dies in deiner Suche nach einer Antwort reicht. Vielleicht brauchst Du mich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, dann meldest du dich einfach wieder bei mir. Du kannst von Termin zu Termin entscheiden, ob für dich alle Fragen geklärt sind, oder, ob du noch an anderen, für dich wichtigen, Themen weiterarbeiten möchtest.